Sommerfest im Erik-Wickberg-Haus

Bei sonnigem Wetter hat das Erik-Wickberg-Haus rund 150 Gäste zu seinem Sommerfest empfangen können. Es kamen Besucher aus der unmittelbaren Nachbarschaft, Kollegen aus anderen Sozialeinrichtungen sowie Mitarbeiter von Kölner Behörden. Überraschenderweise folgte auch eine große Anzahl der Einrichtungsbewohner der Einladung und nahm am Festprogramm teil.

Das ist nicht immer der Fall. Denn große Menschenansammlungen und Lärm sind für manche von ihnen ein „rotes Tuch“. In guter Atmosphäre nutzten die Gäste die verschiedenen Spielstationen, um damit Lose für die Tombola zu gewinnen. Das Angebot reichte von der Torwand über Büchsenwerfen, Billardspielen, Kicker und ein Geschicklichkeitsspiel bis zur Fotosession, bei der man sich verkleiden und auf einem Foto verewigen konnte.

Salate und Gegrilltes, Kaffee und Kuchen waren natürlich wichtige Bestandteile des Festes. Begleitet wurde das bunte Treiben von gekonnter und beschwingter Straßenmusik: dem Duo „The Streetles“, das mit Gitarre und Kontrabass ein Potpourri aus Popmusik und Beatles-Songs darbot. Ein Sommerfest soll in erster Linie der guten Nachbarschaft und der Kontaktpflege dienen. Und so gab es überall zahlreiche Gespräche, bei denen man sich gegenseitig kennenlernen und mitteilen konnte. Es war insgesamt ein gelungenes Fest.

Zurück