Neue Küche für das Männerheim Lübeck

Das Männerheim in der Hansestadt kann sich über eine neue Küche freuen. Zur Einweihung im September waren unter anderem die Oberstleutnants Hervé und Deborah Cachelin, Chefsekretär und Territoriale Sekretärin für Erwachsenen- und Familienarbeit, als Gäste dabei. Auch Sven Schindler, der Lübecker Senator für Wirtschaft und Soziales, begutachtete die neue, funktionale Ausstattung. Er hatte am Tag der offenen Tür im September 2016 die marode frühere Küche gesehen und seine Unterstützung zugesagt. In der Folgezeit setzte er sich in der Hansestadt für Spenden für das Projekt ein.

Bewohner, Mitarbeiter und die Leiter des Hauses, die Kapitäne Ruth und Eddie Hilligsberg, freuen sich über die komplett neue Ausstattung der Küche und insbesondere über die 48 abschließbaren Kühlfächer, durch die die alten Kühlschränke in den einzelnen Zimmern entsorgt werden konnten. Ein besonderer Dank gilt auch dem Lebensmittelgroßhändler Chefs Culinar, ohne dessen Unterstützung sich das Männerheim eine solche Küche nicht hätte leisten können.

Zurück