Die Struktur unserer Arbeit

Not lindern, Achtung schenken, Hoffnung vermitteln – das ist nur möglich, wenn es einen Rahmen gibt, in dem die Arbeit geleistet werden kann. Auf dieser Seite finden Sie Meldungen, die sich der Heilsarmee als Organisation widmen. Und im Menü finden Sie unter anderem wertvolle Informationen zu den Organen und Zugehörigkeiten der Heilsarmee und zu unserer Vision. Darüber hinaus beschreiben wir Kontrollmechanismen, das Risikomanagement sowie unsere Qualitätsstandards und Selbstverpflichtungen.

V.l.: Wolfgang Stückemann, Vorstandsvorsitzender Deutscher Spendenrat, Kommandeurin Marie Willermark, Leiterin Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen, Daniela Geue, Geschäftsführerin Deutscher Spendenrat

Heilsarmee erhält Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats

Als eine der ersten Organisationen überhaupt hat die Heilsarmee das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. erhalten. Im Rahmen einer Feierstunde nahm die Leiterin der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen, Komman­deurin Marie Willermark, die Urkunde entgegen.

Marjorin Daniela Zurbrügg und Major Peter Zurbrügg

Neue Direktorin Programm und neuer Distriktleiter SüdWest

Majorin Daniela Zurbrügg übernahm zum 1. September 2017 die Position der Direktorin Programm des Territoriums Deutschland, Polen und Litauen. Ihr Mann, Major Peter Zurbrügg, wurde Distriktleiter SüdWest.

Restrukturierung im Territorium Deutschland, Litauen und Polen

Zum 1. August 2017 sind grundlegende Strukturänderungen im Territorium wirksam geworden. Diese wurden vom Territorialen Kabinett in enger Zusammenarbeit mit einer Arbeitsgruppe über 18 Monate vorbereitet und dem Internationalen Hauptquartier vorgelegt.

Evangeline-Booth-Haus, Berlin

Evangeline-Booth-Haus findet neuen Träger

Seit knapp zwei Jahren sucht die Leitung der Heilsarmee nach einem neuen Träger für die stationäre Altenhilfeeinrichtung Evangeline-Booth-Haus (EBH) in Berlin. Mitte April 2017 konnte der Verkauf des EBH an die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH in Berlin beurkundet werden.

Neuer VEF-Vorstand (v.l.n.r. Frank Honsberg, Christoph Stiba, Marc Brenner, Frank Uphoff, Harald Rückert)

Major Frank Honsberg in Vorstand der Vereinigung Evangelischer Freikirchen gewählt

Die Mitgliederversammlung der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Präsident ist Christoph Stiba (BEFG). Mit Major Frank Honsberg ist künftig auch ein Vertreter der Heilsarmee Teil des fünfköpfigen Vorstands.

Die Heilsarmee bei Galileo

Mitte Februar brachte die PRO7-Wissenssendung Galileo einen mit 13 Minuten Länge recht umfangreichen Fernsehbericht über die Arbeit der Heilsarmee in Berlin, der sich als sehr wertschätzend, positiv und informativ erwies. (Foto: © ProSieben)