„Ferien für alle“ in Tirol

Nach der Wende hatte Major Rolf Metzger die Idee zu dem Angebot „Ferien für alle“ – Urlaub in einer unbekannten Gegend zu einem erschwinglichen Preis. In diesem Jahr ging es bereits zum dritten Mal in die Wildschön in Tirol.

Die Zeit auf dem Schwalbenhof, einem einfachen, aber familiengerechten Haus, verging wieder wie im Flug. Bei meist sonnigem Wetter konnten wir wandern, das Schwimmbad besuchen, zünftiger Volksmusik lauschen oder mit den Seilbahnen (kostenlos) auf die Berge der Umgebung fahren. Die Bibelarbeiten für Groß und Klein beschäftigten sich mit den Bergen in der Bibel. Aus den Teilnehmern bildete sich spontan ein Trio, das den morgendlichen Gesang begleitete.

Majorin Walz bekochte die Truppe während der ganzen Zeit mit viel Liebe. Dieser Einsatz wurde von den Versorgten mit großem Appetit und begeisterten Komplimenten belohnt. Den Abschluss der Sonnentage in den Bergen bildete ein Nachmittag, der ganz von den Kindern gestaltet wurde: Ein Zirkus mit „wilden Tieren“ und großen kleinen Künstlern erfreute die erwachsenen Teilnehmer. Wir hoffen, dass wir uns hier noch einmal zu solch schönen Ferientagen treffen können.

Zurück