„MarriageWeek“ in Köln: Eine besondere Woche für Ehepaare

In der Woche vor dem Valentinstag fanden in einigen Korps in Deutschland zum ersten Mal Veranstaltungen im Rahmen der „MarriageWeek“ statt. Diese Initiative will deutlich machen, dass die Ehe immer ein Grund zum Feiern ist, und dabei helfen, dies bewusst einmal im Jahr umzusetzen.

Und so folgten im Korps Köln-Süd acht Ehepaare der Einladung, den Freitagabend miteinander und mit anderen Paaren zu verbringen. Während des Abendessens in gemütlicher Atmosphäre war Zeit, sich kennenzulernen. Mit passenden Impulsen gab es aber auch Gelegenheit, mit seinem Partner ins Gespräch zu kommen.

Am Sonntag, der in diesem Jahr genau auf den Valentinstag fiel, waren unsere Landesleiter, Oberste Patrick und Anne-Dore Naud, zu Gast im Gottesdienst, den die Oberstin leitete. Mit einem Sketch von Loriot führte sie uns auf lustige Weise an das Thema „Die Ehe und ihre Herausforderungen“ heran. Oberst Patrick Naud predigte über das Gleichnis vom Hochzeitsfest und die Liebe Gottes, die uns einlädt, einen neuen Bund in Jesus Christus zu schließen. Im Anschluss konnten sich die Paare segnen lassen.

Es gab auch das Angebot, für Singles und ihre zukünftigen Beziehungen zu beten. Es war sehr bewegend zu sehen, wie fünf Paare und sieben junge Leute der Einladung folgten und sich von den Obersten Naud und der Jugendsergeantmajorin des Korps segnen ließen.

Zurück