Nun in 128 Ländern: Heilsarmee beginnt Arbeit in Madagaskar

The opening of The Salvation Army in Madagascar

Die Heilsarmee hat ihre Arbeit auf der Insel Madagaskar vor der Ostküste Afrikas aufgenommen, nachdem der internationale Leiter der evangelischen Freikirche und Hilfsorganisation, General André Cox, die offizielle Eröffnung genehmigt hatte. Mit dieser Entwicklung steigt die Gesamtzahl der Länder, in denen die Heilsarmee offiziell registriert ist, auf 128.

Als Leiter der Arbeit, die unter der Verantwortung des Territoriums Simbabwe stehen wird, wurden die Majore Jean und Flore Kiala ernannt. Sie werden unterstützt von den madagassischen Heilssoldaten Anriamananony und Annick Rasahoby. Schon seit einigen Monaten finden Sonntagsgottesdienste statt; ein Programm für Frauen wurde gegründet und wirkt sich bereits positiv aus. Zudem engagieren sich Mitarbeiter der Heilsarmee in einer Schule.

Der Entscheidung ging eine ausführliche Sondierung voraus, inwieweit eine Ausdehnung der Heilsarmeearbeit auf die Insel machbar wäre. Dabei wurde das Leitungsteam rekrutiert und ein Finanzplan für die ersten drei Jahre genehmigt.

Zurück