„Bete, träume, höre!“: DLF-Wochenende in Berlin

„Gottes Plan für mein Leben“ – so lautete das Thema des DFL-Seminars („Design for Life“) unter der Leitung von Kapitän Matthias Lindner und Nicole Noack. Während des Wochenendes herrschte eine entspannte und geistliche Atmosphäre, die zum Nachdenken anregte.

Zur Einschätzung der persönlichen Fähigkeiten füllten die zwölf Teilnehmer zu Beginn einen geistlichen Gabentest aus. Viele waren überrascht über die Gaben, die Gott ihnen geschenkt hat. Um Gottes Plan mit den einzelnen Gaben zu erkennen, gab es eine intensive Lobpreis- und Gebetsphase unter dem Motto: „Bete, träume, höre!“

Einige Teilnehmer konnten bereits während dieser Zeit einen Plan Gottes für ihr Leben erkennen. In Einzel- und Gruppengesprächen wurden diese Visionen näher besprochen und man versuchte gemeinsam das „große Bild“ darin zu sehen. Während der Zeugniszeit im Gottesdienst betonten die Teilnehmer immer, dass ihnen vor allem die intensive Gebetszeit dabei geholfen hat, Gottes Plan für ihr Leben zu erkennen und zu verstehen.

Zurück